Alle Pressemitteilungen im Überblick

Schloss Bad Homburg - Königsflügel
23.01.2019
Schloss Bad Homburg
„Sehr anspruchsvoll, aber überaus erfolgreich.“ Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten und Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen ziehen erste Bilanz zur Sanierung des Königsflügels
Richtfest für das Bieneninstitut Kirchhain
18.12.2018
Land feiert Richtfest für neue „Honigfabrik“ in Kirchhain
Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung für das neue Wirtschaftsgebäude des Bieneninstituts Kirchhain wird heute das Richtfest gefeiert. Der Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH) zeigt sich in Bauherrenvertretung für das Land Hessen für die Projektleitung verantwortlich.
Sanierung des Stadtpfeiferturms vor Abschluss
10.12.2018
Land investiert erheblich in Erhalt des Weilburger Schlosses
Die Sanierung des Stadtpfeiferturms am Weilburger Schloss steht vor dem Abschluss. Weitere Baumaßnahmen sind bereits in Planung.
Die Sababurg ist als Ausflugsziel trotz Bauarbeiten an Wochenenden und Feiertagen erreichbar.
25.10.2018
Land investiert über 12 Millionen Euro in Sababurg
„Das Land Hessen investiert in den kommenden Jahren über 12 Millionen Euro in die Sababurg in Hofgeismar. Dornröschen ist zeitlos schön, ihr Schloss auch, aber das Hotel ist doch in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Mit einer Frischzellenkur sorgen wir dafür, dass die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Sababurg auch in Zukunft ein attraktives Tourismusziel in Nordhessen bleibt.“ Das gab heute Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer bekannt.
Löwenburg_Dagmar_Braun
19.09.2018
Richtfest an der Löwenburg
Anlässlich des Richtfestes zum Ende der Rohbauarbeiten am Bergfried lobten Hessens Finanzstaatssekretär Dr. Martin Worms und Kunst- und Wissenschaftsstaatssekretär Patrick Burghardt die jüngsten Baufortschritte auf der Löwenburg.

Seiten

Hessen-Suche

Filter