Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind der LBIH.
LBIH ist eine Abkürzung.
Der lange Name heißt so:
Landes-Betrieb Bau und Immobilien Hessen
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind der LBIH.
LBIH ist eine Abkürzung.
Der lange Name heißt so:
Landes-Betrieb Bau und Immobilien Hessen
Eine Bau-Firma baut Häuser in Hessen.
Fach-Leute verkaufen die Häuser an Menschen.
Danach können die Menschen
in den Häusern wohnen.
Oder in den Häusern arbeiten.
Zu den Häusern sagt man auch: Immobilien.
Der LBIH hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:
Der LBIH kümmert sich um verschiedene Häuser
an vielen Orten in Hessen.
Zum Beispiel:
Wir arbeiten an 7 Orten in Hessen:
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für noch mehr Texte in Leichter Sprache.