Groenhoff-Areal auf der Wasserkuppe

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen

Groenhoff-Areal: Bewerbungszeitraum zum Investorenauswahlverfahren gestartet

Das Land Hessen, vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), ist Eigentümer einer Liegenschaft auf der Wasserkuppe (Groenhoff-Areal) und beabsichtigt, diese einer neuen Nutzung zuzuführen. Das gesamte Ensemble oder wesentliche Teile sollen zu einer attraktiven Adresse im qualitativen Tourismus- und Freizeitbereich entwickelt werden.

Lesedauer:1 Minute

Vor diesen Hintergrund ist am 14. Oktober 2022 die Konzeptausschreibung zur Findung der besten Entwicklungsideen gestartet worden.

Im Ergebnis soll eine Destination entstehen, mit einem Hotel- (Beherbergungs-)betrieb in der Hauptsache. Zusätzlich gilt es aber auch, ein gastronomisches und ggf. Wellness-Angebot zu schaffen. Konzeptabhängig können weitere Nutzungen vorgesehen werden, die optimalerweise Synergien mit dem Hotel erzeugen und die Attraktivität des Standortes weiter steigern.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an der Entwicklung des Standortes haben und sich mit der Einreichung eines Konzeptvorschlags an der Ausschreibung beteiligen.

 

Weitere Informationen zum Verfahren finden Sie unter:

https://drost-consult.de/de/projekte/groenhoff-areal-wasserkuppe---606/Öffnet sich in einem neuen Fenster

Schlagworte zum Thema